Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Beschäftigungs-Hintergrund-Screening?

Das Hintergrundscreening bei der Einstellung ist ein Prozess, der die Überprüfung, Verifizierung und Validierung von Aspekten der Integrität einer Person umfasst. Sie kann während und nach dem Einstellungsverfahren durchgeführt werden. Je nachdem, wann sie eingeleitet wird, kann das Employment Background Screening in zwei Prozesse unterteilt werden: Pre-Employment Screening und Monitoring.

Pre-Employment Screening : ein Hintergrundscreening, das während des Einstellungsverfahrens und vor Arbeitsantritt der Bewerber durchgeführt wird.

Überwachung : ein Verfahren zur Überprüfung des Hintergrunds, das über einen bestimmten Zeitraum hinweg durchgeführt wird, um potenzielle Risiken zu überwachen und zu verhindern sowie ein sicheres und gewinnbringendes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter aufrechtzuerhalten (z. B. auf Semesterbasis, auf Jahresbasis).

Welche Vorteile hat es, wenn Sie Ihre Bewerber prüfen lassen, bevor sie in Ihrem Unternehmen arbeiten?

Wenn Sie Ihre Bewerber vor der Einstellung überprüfen lassen (Pre-Employment Screening), schützt das Ihr Unternehmen nicht nur vor den unerwünschten Folgen von Fehlbesetzungen, sondern spart auch Kosten, denn die Einstellung und Rekrutierung von Bewerbern ist für ein Unternehmen oft zeitaufwändig und kostspielig. Das Pre-Employment Screening minimiert das Risiko der Einstellung von Kandidaten mit Integritätsproblemen. Dadurch wird auch verhindert, dass sich solche Kandidaten in Ihrem Unternehmen engagieren und einen negativen Einfluss auf Ihre Mitarbeiter ausüben. Ein Pre-Employment Screening schützt Ihren Ruf vor möglicher negativer Publicity. Es ist eine kleine Investition, die auf lange Sicht einen großen Unterschied machen kann.

Welche Vorteile hat es, wenn Sie Ihre Mitarbeiter regelmäßig überwachen lassen?

achdem ein Bewerber das Einstellungsverfahren durchlaufen hat und für Ihr Unternehmen tätig wird, können Probleme hinsichtlich seiner Integrität und Professionalität auftreten, die durch viele interne und externe Faktoren verursacht werden. Hier wird eine Überwachung für notwendig erachtet. Wir überwachen Aspekte, die sich im Leben einer Person dynamisch verändern können (Strafregister, soziale Medien, Kreditaktivitäten und andere Reputationsprobleme) und melden Ihnen diese regelmäßig. Der Überwachungsprozess ist die Lösung, um sicherzustellen, dass die Integrität Ihrer Mitarbeiter niemals unkontrolliert bleibt.

Wann sollte das Hintergrundscreening bei der Einstellung durchgeführt werden?

Während des Einstellungsverfahrens oder nachdem der Bewerber für Sie arbeitet. Sie werden den größten Nutzen aus dem Employment Background Screening ziehen, wenn es in beiden Phasen durchgeführt wird.

Welche Länder decken Ihre Dienstleistungen im Bereich Employment Background Screening ab?

Unsere Dienstleistungen decken zahlreiche Länder im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Amerika ab. Siehe Abdeckungsbereich für:

Wie führen Sie ein Beschäftigungs-Hintergrund-Screening durch?

Background Screening im Bereich Beschäftigung wird mit verschiedenen Methoden und Ansätzen (diskret oder offen) durchgeführt. Integrity kombiniert das Fachwissen und die Erfahrung unserer internen und externen Screener, um die besten und zeitnahen Ergebnisse für Sie zu erzielen.

Gibt es Dokumente, die ich einreichen muss, wenn ich eine Überprüfung des beruflichen Hintergrunds beantrage?

Die erforderlichen Dokumente können je nach gewählter Prüfung variieren, aber einige Dokumente, die zum allgemeinen Standard bei der Überprüfung des beruflichen Hintergrunds geworden sind, umfassen Personalausweis, Lebenslauf und Bildungsabschluss.

Wie lange dauert es, bis mein Antrag auf ein Screening bearbeitet wird?

Die Bearbeitungszeit (in der Regel als SLA bezeichnet) für jede Prüfungsanfrage kann je nach Art der Prüfung und dem Land, in dem sie durchgeführt wird, variieren. Für weitere Informationen können Sie uns direkt per E-Mail oder über unsere Kontaktnummer kontaktieren.

Welche Branchen nutzen Employment Background Screening in ihrem Einstellungsprozess? Können Sie einige Ihrer Kunden nennen?

In vielen Branchen wird das Employment Background Screening schon seit langem eingesetzt. Unsere Kunden kommen aus einer Vielzahl von Branchen, wie z. B. Banken, Versicherungen, Finanzwesen, Öl und Gas, Produktion, Visa-Dienstleistungen, Dienstleistungsunternehmen, NGOs und Headhunter.

Wie erkundige ich mich nach Ihren Preisinformationen oder Angeboten?

Bitte kontaktieren Sie uns über unsere E-Mail-Adresse oder Kontaktnummer. Unser Business Development Team hilft Ihnen gerne weiter.

Unsere Dienstleistungen

Identitätskontrollen
Ausweiskontrollen
Finanzschecks
Integritätskontrollen
Gesundheit und Drogentests

Unsere Referenzen

Frequently Asked Questions

What is Employment Background Screening?

Employment Background Screening is a process that includes the review, verification and validation of aspects of an individual’s integrity. It can be conducted during and after the hiring process. Depending on when it is initiated, Employment Background Screening can be divided into two processes: Pre-Employment Screening and Monitoring.

Pre-Employment Screening : a background screening process, which is conducted during the recruitment process and before candidates commence work.

Monitoring : a background screening process conducted over a certain period of time to monitor and prevent potential risks as well as maintain a safe and profitable work environment for employees (i.e. semester-basis, annual-basis).

What are the benefits of having your candidates screened before they work in your company?

Having your candidates screened before onboarding (Pre-Employment Screening) not only protects your company from undesirable consequences of bad hires but also saves you cost as hiring and recruitment are often time-consuming and costly for a company. Pre-employment Screening minimizes the risk of hiring candidates with integrity issues. This also prevents such candidates from engaging with your company and negatively influencing your employees. Pre-employment Screening protects your reputation from potential negative publicity. It is a small investment that can make a huge difference in the long-term.

What are the benefits of having your employees regularly monitored?

After a candidate passes the recruitment process and starts working for your company, issues may arise regarding his/her integrity and professionalism caused by many factors, both internal and external. This is where Monitoring is deemed necessary. We will monitor aspects that tend to have dynamic changes in an individual’s life (criminal records, social media, credit activity, and other reputational issues) and report them to you on a regular basis. The monitoring process is the solution to ensure that your employees’ integrity never go unchecked.

When should the Employment background Screening be conducted?

During the recruitment process or after the candidate starts working for you. You will gain maximum benefits from Employment Background Screening when it is conducted in both phases.

What countries do your Employment Background Screening services cover?

Our services cover numerous countries across Asia Pacific, Europe, and America. Please see coverage area for :

How do you conduct Employment Background Screening?

Employment Background Screening is conducted through various methods and approaches (discreet or overt). Integrity combines the expertise and experience of our inhouse screeners and field screeners to deliver the best and timely results for you.

Are there documents that I need to submit when I request for Employment Background Screening?

The documents required may vary depending on the check chosen, but some documents that have become general standards in Employment Background Screening include ID card, CV and education diploma.

How long does it take to process my screening request?

The turnaround time (generally termed as SLA) to process every screening request may vary depending on the type of check and the country where it is conducted. You may directly contact us through our email or contact number for further information.

What industries use Employment Background Screening in their recruitment process? Can you mention some of your clients?

Many industries have implemented Employment Background Screening for a long time. Our clients come from a wide range of industries such as banking, insurance, finance, oil & gas, manufacturing, visa services, service industries, NGOs as well as headhunter businesses.

How do I enquire for your pricing information or proposal?

Please get in touch with us through our email or contact contact number. Our business development team will be happy to assist you.

Our Services

Identification Checks
Credential Checks
Financial Checks
Integrity Checks
Health & Drug Testing